Jannes vom Urfftal

Jannes vom Urfftal

geb.:  08.05.2003 Stockmaß:  164 cm
Vater:  Keimpe Jan fan Bommelsteyn  E.H., P.H. Mutter:  Viktoria   S,  Pr.St.
    Muttervater:  Sjerk  P.H
 Körung:  2009 FPZV WN: 7,5
 HLP:  2008 Dillenburg WN: 8,19

Die Leistungen von Jannes und seine Abstammung sprechen für sich.
Er wurde Sieger der Hengstkörung und auch der Hengstleistungsprüfung.
Sein Vater Keimpe Jan fan Bommelsteyn war 5x Bundes-Champion der Althengste des FPZV und erhielt das Prädikat Prämienhengst, auf Turnieren im Reiten bis zur Klasse M sehr erfolgreich und unzählige Male platziert.
Seine Mutter Viktoria ist ebenfalls eine Prämienstute und wurde in das Leistungsstutbuch der FN Abt. A eingetragen. Seine Großmutter Fardou war sogar eine Elitestute und ebenfalls im Leistungsstutbuch der FN Abt. A und D eingetragen.
Jannes ist ein sehr fein und leicht zu reitender und zu fahrender Friesenhengst, gepaart mit einem sehr angenehmen Sitzgefühl. Besonders besticht er durch seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft, die ihn gerade für den Einsatz im Turniersport im hohen Maße qualifiziert. Seine absolute Unerschrockenheit und Gehorsam machen ihn zu einem beliebten Fahrpferd.
In seinen sehr guten Grundgangarten bewegt er sich mit enormen Schub aus der Hinterhand.


Gestüt Oberurff
Sylvia Schädlich
Urffstr. 11
D 34596 Bad Zwesten-Oberurff
Tel.: 05626-922 555
Fax: 05626-922 556



FPZV-GESCHÄFTSSTELLE

BURGER HAUPTSTR. 14B • 35745 HERBORN-BURG • TEL.: 0 27 72 / 924 238 • FAX: 0 27 72 / 924 239

Staatlich anerkannte Züchtervereinigung und Mitglied der FN

INFO@FPZV.DEWWW.FPZV.DE