Neuer Termin und Ort für JHV,      08. April 2017 auf dem Polderhof

Der Polderhof

Liebe Mitglieder des FPZV, liebe Friesenfreunde,
das Jahr 2017 ist nun schon einen Monat alt und unsere zentrale Hengstkörung sollte am ersten Märzwochenende in Alsfeld stattfinden. Aufgrund der Tatsache, dass sich keine ausreichende Anzahl von Junghengsten angemeldet hat, um eine Vergleichbarkeit der Kandidaten zu gewährleisten, hat sich der Vorstand entschlossen, die nächste zentrale Hengstkörung im Frühjahr 2018 stattfinden zu lassen.
Die diesjährigen Kandidaten können trotzdem die Hengstleistungsprüfung voraussichtlich vom 30.08.2017 bis 19.10.2017 in Redefin ablegen und dann direkt nach Bestehen der Körung 2018 in den Deckeinsatz gehen.
Die Einzelheiten zur Hengstleistungsprüfung 2017 können Sie in Kürze auf unserer Homepage nachlesen.Eine Stutenleistungsprüfung (Stationsprüfung) wird ebenfalls in diesem Zeitraum in Redefin stattfinden können.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 8. April 2017 auf dem Polderhof in Bunderhee statt. Wir freuen uns, bei unserem Präsidenten zu Gast sein zu dürfen und wollen diesen Tag mit einem interessanten Rahmenprogramm begleiten. Die Einladung mit Tagesordnung, Programm und Anmeldeformular wird Ihnen fristgemäß zugehen.