Herzlich Willkommen beim Friesenpferde-Zuchtverband e.V.

Seit 1979 finden im Friesenpferde-Zuchtverband e. V.  (FPZV e. V.) Menschen zueinander, die ihre Liebe und Leidenschaft zum Friesenpferd entdeckt haben. Mit züchterischer Kompetenz, Entschlossenheit und oft selbstlosem Einsatz arbeiten die Mitglieder und Züchter des FPZV e.V. zusammen, um diese alten Kulturpferderasse zu erhalten und gesund zu entwickeln. Der FPZV e.V. ist in Deutschland der einzige staatlich anerkannte Zuchtverband, der sich ausschließlich dem Friesenpferd verschrieben hat.

Wir möchten allen Freunden und denjenigen, die sich mit der Zucht dieser beeindruckenden Pferde auseinandersetzen, eine Plattform geben, sich für die majestätisch wirkenden, sanftmütigen und intelligenten ‘Schwarzen Perlen’ Frieslands einzusetzen.  Unsere Website dient ihnen als Informationsquelle und Austauschoption zugleich. Wir freuen uns über jeden interessierten Friesepferdefreund, der uns in unserer Mission unterstützt, Ideen einbringt und diese wunderbaren Allround-Pferde auf Veranstaltungen vorstellt oder bewundert.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen! Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Fragen und Wünsche rund um das Thema Friesenpferd.